gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2011, 00:46   #1117
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Oh, well...:
Zu meinen Gunsten spielts, dass ich mit den Einstellungen, die ne Kamera anbietet, was anfangen kann und sie nutze, dazu kommt, dass ich einfach ne Serie Bilder schiesse, die mit iPhoto mit wenigen Klicks 'verbessern' (dunkle Stellen aufhellen, helle abdunkeln, Kontrast ändern oder so, aber immer slightly, denn die Bildqualität wird dadurch nicht besser) und rein von der Menge her dann das beste Bild auswählen kann. Oder halt auch mal alle in den Mülleimer werfen, je nachdem.
Das Sony-Ding hat ne gute handvoll Einstellmöglichkeiten, die probier ich halt mal aus. Wozu sonst ne Anleitung mit 112Seiten?
Denke, um zB aufm weg zur Arbeit 'notfalls' n Photo zu schiessen, sollte es gehen, wenn ich der Muse und Fotos wegen spazierenfahre, kann ich immer noch die IXUS ins Handgepäck nehmen.
Hab eh ne Kameratasche geordert, die ich am Rucksackgurt oder Gürtel befestigen kann und mit der ich dann verhindere, dass der beliebte "E18"-Fehler durch Schweiss im Trikot oder der Hosentasche so schnell auftritt wie beim aktuellen Modell.
Wobei das leider sowieso Frühschäden erlitten hat: fürn Heimweg in der Brandnacht hab ich mir vorm Aufbruch in der Kneipe, wo wir waren, ne Tüte geliehen, weils ja geregnet hat. In dieser Tüte war leider irgendn Pulver, das ich nicht bemerkt hab und mit dem die komplette Kamera dann eingesaut war.
Dann hab ich natürlich während des Brandes Bilder gemacht und jedesmal die Kamera in die noch vom Regen feuchte Hose gesteckt.
Nach dieser Tortur für die bekanntermassen empfindliche Objektivmechanik isses eh ein Wunder, dass das Ding überhaupt noch tut.
Allerdings: ich denk mir regelmässig "hie iss hie" und drück, wenn der Fehler auftritt, das Objektiv einfach mitm Handballen vollständig rein oder greif den Objektivring und zieh ihn unter Drehen raus, wenns beim Öffnen klemmt, und trau, schau, wem: danach gehts dann wieder solange, bis ich das Ding versehentlich wieder mitm Objektiv zum Körper hin in die Tasche steck...

Wie auch immer: die Bilder, die ich mit der Sony bisher gemacht hab, sind ganz ok fürn geschenktes Händi.
Nur die Motive sind halt jeweils noch nix gewesen, was ich hier posten wollte...

Was mich momentan jedenfalls noch nervt: das Ding sieht ja im StandBy-Modus aus wie tot.
Bei meinem Siemens seh ich sofort, wenn ich nen Anruf oder ne SMS gekriegt und verpeilt hab, das SE muss ich immer erst aufwecken, um zu sehen, ob mir was entgangen ist (auch wenns ne "Ereignisse"-Funktion hat, mit der angezeigt wird, ob was los war. Keine Ahnung, wie viele Leute ich mit solchen Gerätschaften kenne, die wochenlang nicht mitkriegen, wenn man versucht, sie anzurufen oder ihnen SMSe schickt...).
Aber gut, das Ding iss erst seit n paar Stunden in Gebrauch...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten