gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aller guten Dinge sind drei.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2011, 18:50   #243
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Was Sybenwurz meint ist wohl: ...
Hähä, gute Frage! Was meinte ich eigentlich, ohne es gesagt zu haben?
Ich frag mich, wieso einem die kindliche Neugier "was passiert wenn" oder "wie weit kann ich gehen" mit zunehmendem Alter abhanden kommt und warum diejenigen, denen sie nicht oder später abhanden kommt, die Nase auch dann noch im Wind haben, wenn ihnen der Arsch auf Grundeis hängt.
Es muss, wie im obigen Beitrag angedeutet, nix mit Dummheit zu tun haben, wenn sich Können und Erfahrung mit Wissbegierigkeit und Lausbubencharme paaren und jemand kindliche Freude über nen gelungenen Handstreich empfindet.
Und ich sehe es durchaus auch nicht als risikoreicher an, zum 50.Geburtstag mit 80Klamotten irgendwo runterzublastern als mit 20, im Gegenteil. Erstens wird das Material immer besser und zweitens ändert sich doch die Gefährlichkeit einer Handlung nicht automatisch mit dem erweiterten Wissen darüber, was alles dabei passieren kann.