gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2011, 16:57   #1299
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Also wenn jemand von euch noch ein Beispiel für das Thema "langsam trainieren, schnell wettkämpfen" braucht - bei mir hat's wieder super funktioniert!
Du bist ja auch die Crema, da klappt des ganz einfach.

Zitat:
Rad war - bis auf den Wettkampf - alles GA1. Mal länger und sehr ruhig im 22er Schnitt, mal kurz und am oberen Ende GA1 im 28 Schnitt. Bergig auch mal 21er Schnitt. Meist so um 24 km/h.
Na für so Späße müsst ma aber erstmal nen 28er Schnitt im GA1 fahren können. Davon bin ich reichlich weit entfernt.

Zitat:
Im Wettkampf schalte ich dann aber alle Zeitzielgedanken aus (bis auf den Schlussprint, wenn man dazu sozusagen "genötigt" wird...), schaue weder auf Uhr noch auf den nicht vorhandenen Tacho und lasse einfach die Wettkampfsau von der Leine und versuche, Spaß dabei zu haben. Das klappt bei mir hervorragend.
Nuja ohne Uhr würd des bei mir wohl nicht klappen. Also so n bissle Zwischenzeit brauch ich glaub ich schon. Ok bei mir gibts auch n enges Zeitlimit.

Zitat:
Aber ich weiß, dass ich so die Ausfahrten genießen kann, dabei quatschen, mit Göga zusammen laufen... Das ist mir wichtiger als Sekunden. Schließlich ist es mein Hobby und soll Spaß bringen.
Hm des kann ich gut nachvollziehen, ich glaub ich müsst auch mal jemanden finden mit dem ich trainieren kann.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten