gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich lebe noch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2011, 12:42   #425
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Rien ne vas plus!!


Gestern hatten wir nun echt feines Wetter, das Angebot eines Freundes mal zu ihm zu kommen um ein feines Läufchen zu machen stand noch und so wollte ich diesem nachkommen.

Ab aufs Rad, die Laufschuhe auf dem Rücken, machte ich mich die 43KM auf den Weg. Rollte irgendwie nicht so wie es sollte. Als ich angekommen bin war ich schon gut gebraucht aber ich wollte sein Einladung nachkommen. Also Schuhe an Käppchen auf und los ging es.

Wir liefen das ganze mit 5:30 an was normalerweise ein moderates Tempo ist, aber was soll ich sagen nach den ersten 4KM war ich schon so fertig das ich mein Puls der nun schon auf 148 Schläge angestiegen ist nicht mehr runter bekommen habe. Das einzige was da geholfen hat an der 10% Steigung war, stehen bleiben.

Aber das sollte es nicht gewesen sein alle 3-4 KM war ich so durch das die 15,5 KM zum Wandertag wurden. Der Temposchnitt von 6:58 ist wohl irgendwo beim Nordic Walking zu finden

Nun bei dem Lauf überlegte ich mir warum ich nur so im Arsch bin. Habe zwar keine große Ruhephase nach Lanza eingelegt aber auch nicht gerade viel gemacht. Rad bin ich fast gar nicht gefahren da ich meine Laufschwäche verbessern wollte und das bisschen Laufen konnte es ja auch nicht sein.

Nun wir sind zu dem Ergebnis gekommen das ich gerade im punkt Ernährung alles falsch mache. So bin ich beim Trinken wieder rückfällig geworden und habe die Gewohnheiten die ich vor 11 Jahren abgelegt habe doch wieder aufgenommen. SchipSchwap ist nicht die Flüssigkeit die man ausschließlich trinken sollte. Zwar habe ich den Zucker weggelassen aber diese Ersatzstoffe sind wohl noch negativer als das Zucker.

Also lange Rede, ich werde nun nicht versuchen das Laufen zu verbessern sondern mein wohl total ausgebeuteten Körper erst mal wieder auf normal zustand bringen.

Selbst das wieder zurück radeln hatte mich echt mehr als angestrengt. Gerade beim Radeln war ich noch nie richtig fertig, doch gestern brauchte ich bald 2 Minuten bis ich mich von dem Rad vor meiner Haustür bewegen konnte.

Fazit:
  • Rad 43 KM, 105HM, 27,3 Schnitt, HF 131 Schnitt
  • Laufen 15,57 KM , 359,2HM, 6:58 Schnitt, HF 134 Schnitt
  • Rad 43 KM, 128HM, 24,1 Schnitt, HF 121 Schnitt

Ach ja meine Pulszonen sind recht weit unten da mein MAX bei 172 liegt. Somit bin ich ab 140 Schlägen schon im Entwicklungsbereich.

Wie es weiter geht. Nun bis Mittwoch werde ich mich nicht Sportlich bewegen, solang habe ich selbst nach Lanza nicht Pausiert. Und ab Sonntag werde ich nur noch dinge in mich aufnehmen die auch fördernd sind.
Warum erst ab Sonntag. Nun heute Abend ist noch eine Feier von unserem Lauftreff und am Samstag sind wir auf einer Hochzeit. Aber dann geht es rund.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten