gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2011, 20:42   #4329
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Schade finde ich einfach, dass diese Idioten, jetzt schon das 2. mal in 2 Wochen, ein extrem negatives Bild von Ultras bzw. Fans erzeugen, so dass der Begriff "Ultra" mit dem Wort "Hooligan" vermischt wird.
Als Folge solcher Ausschreitungen werden die Ultras medial zerissen und von Seiten der Staatsmacht drohen harte Repressalien.
Es ist verständlich, dass ein Ultra der einen großen Teil seines Lebens und seines Herzen an einen Verein hängt in solch einer Situation wie bei der Eintracht wütend und enttäuscht ist. Unverständlich ist jedoch eine solch hirnlose Reaktion.

Die Bilder haben mich ein bisschen wütend gemacht, aber auch ein bisschen Angst erzeugt. Wenn sowas passiert ist es nicht mehr weit bis es mal schwer verletzte oder Tote gibt
Die Ultras sind teilweise nicht viel besser als die Hools der alten Schule. Die waren es zum Beispiel die sich bei den Köln Gladbach Spielen in den letzten Jahren oft daneben benommen haben (Feuerwerk, Flaschen, Steine auf andere geworfen). Bei anderen Vereinen war es das gleiche. Wenn ich schon dieses hohle 'Pyrotechnik ist kein Verbrechen' immer wieder lese, tun mir die Jungs nur noch leid. Wie beratungsresistent und dämlich kann man eigentlich sein? Letztes Jahr hat irgendwo ne Zuschauerin Pyro von hinten an den Kopf geworfen bekommen - aber ist ja voll harmlos. Aber einmal der King im Block sein, dafür nimmt man doch gern Stadionverbot und die Gerfährdung dritter in Kauf!

Das ist einfach ne andere Gruppe von Vollpfosten - nicht besser oder schlechter als die alten Hools. Vermutlich sind viele die für die Hools in Frage gekommen wären heute Teil der Ultras.

Kurzum: Die Ultras sind ein italienischer Import dem ich im Gegensatz zu Nudeln, Pizza und Ferrari nichts abgewinnen kann - das ist nichtmal Fiat Niveau (ich weiß Ferrari gehört auch Fiat, bevor mir einer so kommt ).

FuXX

PS: Nach den Stimmen in der Sport Reportage hat Frankfurt schon aufgegeben - genau wie letzte Woche hab ich wieder das Gefühl, dass der Daum längst aufgegeben hat und nie in FFM angekommen ist. Der sagt doch glatt "faktisch sind wir abgestiegen" - sowas hab ich ja noch nie vor nem Spiel gehört in dem es um alles geht. Ist das ne neue Taktiik?
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten