Zitat:
Zitat von niksfiadi
3. Nicht zuviel Obst, da bekomme ich Reizdarm (Fruktoseintoleranz?)
4. Milchprodukte vertrage ich in Maßen. Wenn ich zuviel erwische brauche ich eine 2wöchige Pause, wie beim Obst.
Lg Nik
|
Ich begrüsse es sehr, wenn sich jemand so viele Gedanken wie Du macht, Infos zunächst unvoreingenommen aufnimmt, das ein oder andere plausibel und machbar klingende umsetzt, das Selbstexperiment wagt und dann für sich entscheidet, was ihm gut tut oder nicht! Das nenne ich einen sehr reifen Umgang mit solchen Themen.... .
ad 3) Versuche mal Obst nur auf nüchternen Magen zu essen und kombiniere Obst nicht mit anderen Lebensmitteln. Wenn, dann Obst immer auf nüchternen Magen vorab und nach 20 Minuten die anderen Nahrungsmittel. Niemals Obst als Nachtisch.
ad 4) Möglicherweise Laktoseintoleranz oder eine Milcheiweißunverträglichkeit im Spiel? Falls Laktoseintoleranz: Eine nicht-erbliche Fruktoseintoleranz entwickelt sich oft als Folge einer Laktoseintoleranz. Wenn Du die Milchprodukte dann komplett abstellst wird sich Deine Toleranz für Fruktose wieder deutlich verbessern. Hilfreich wäre in diesem Fall eine begleitende Sanierung des Dickdarms.
Gruß Robert