Deutsche Eiche und russisches Titan...
Übers Vorderrad, Vorbau und Lenker bin ich zu keinerlei Diskussionen bereit...
!
Hier lag jahrelang ein Stratos mit Vorbau, aber ich kann mich einfach nicht von den Bremshebeln trennen, obwohl mir jedesmal das Herz blutet, wenn ich in der Wechselzone das Ding nem Helfer in die Hand drücke, der die Kiste dann mit den Bremshebeln aufhängt.
Schwanzgesteuert? Egal, jedenfalls: Da gehts lang!
Die Geschwindigkeit dabei steht aufm Kettenrad ja auch drauf,
der Umwerfer ist ne Spezialanfertigung und die jahrhundertealte Schraube fürn Käfig habe ich lange suchen müssen. Die wog wie Gold in meinem Hosensack und ich konnte den Schweiss an den Händen der Mechaniker riechen, die das Ding mit abgewetzten Schraubenziehern schon gedreht hatten.
Weiter hinten gehts nicht ganz so grobschlächtig zu: