gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stretching: Das Märchen vom Dehnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2010, 23:34   #134
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Alles andere hätte mich mittlerweile gewundert. Dabei würde ich mich so über eine Antwort freuen, die mal nicht mit einer Maßregelung verbunden ist. ... Meine Frage war nicht pauschal gestellt sondern konkret an Mauna Kea gerichtet und erkennbar auf seine Art des Trainings bezogen
Hallo cyberpunk, ich wollte niemanden maßregeln, sondern nur argumentieren. Möglicherweise hast Du etwas in den falschen Hals bekommen. Mir schien es, als hättest Du die Frage "Hört Ihr jetzt auf zu dehnen?" an die Allgemeinheit gestellt und nicht nur an mauna_kea. Ich habe mich angesprochen gefühlt und mir die Mühe gemacht, darauf zu antworten, und zwar in meinen Augen ganz sachlich.

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Anders als im Film habt Ihr hier in der Diskussion auf eine merkwürdig nebulöse Weise durchaus kein gutes Haar am Dehnen gelassen, egal, wie die Frage gestellt wurde (es gäbe ja noch soviele andere Studien etc. pp.)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du wissenschaftliche Arbeiten sorgfältiger liest als manche Posts hier und dass es Dir hier nicht um bloße Rechthaberei ging, sondern um die Sache.
Tut mir leid, wenn meine Argumente nebulös und unklar waren. Ich habe mich in zahlreichen Antworten darum bemüht, die in der Fachliteratur formulierte Kritik am Dehnen verständlich zu erläutern. Dabei bin ich auch auf Detailfragen eingegangen, zum Beispiel bei der Frage nach der Parallelausrichtung der Kollagenfasern des Bindegewebes. Falls Fragen offen geblieben sind, kann ich nur darum bitten, sie zu stellen – und wo etwas unklar geblieben ist, nachzuhaken.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten