Endlich ist es vorbei
Aufgrund der Kälte war ich eingepackt wie ein Eskimo

Wäre ich aber so gelaufen wie Thorsten, wäre ich erforen. Nicht nur das ich die ganze Zeit schon großen Respekt vor seiner Leistung hatte, nun habe ich sie auch vor seiner Unempfindlichkeit gegenüber der Kälte.
Bis km 20 war ich mir sicher, dass ich nur maximal km 26,5 mitlaufen werde, da meine Wade sich sehr schrecklich angefühlt hat. Aber von Kilometer zu Kilometer wurde es besser uns ca. ab km 24 lief es aufeinmal richtig rund und locker. Wobei ich gemerkt habe, dass ich mit etwas mehr Tempo, viel runder laufe, also habe bin ich ab da ca. 5 Sekunden pro Kilometer schneller gelaufen. Kurz vor dem Ende habe ich dann noch etwas größere Schritte gemacht und aufeinmal hat es sich noch besser angefühlt.
Wobei das gute Laufgefühl nicht über die Langeweile hinweggeholfen hat.
Wir hätten genauso gut auch im 5er Schnitt laufen können, ich glaube, es hätte keinen Unterschied gemacht, außer das wir früher fertig geworden wären
Aber ich sehe es mal positiv, so habe ich heute einen Lauf gemacht, der knapp 3 Minuten länger war, als der Marathon am nächsten Sonntag
Ab nun werde ich jeden Tag brav meinen Teller aufessen, damit wir ca. 10°C und Sonnenschein bekommen.