gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dopinganalyse Hawaii 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 20:01   #27
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Erfahrung lehrt aber auch, dass es am leichtesten ist, die mittelmäßig talentierten Profis aus der zweite Reihe zu erwischen, die sich ihren Stoff aus dem Internet besorgen und im Do-it-Yourself-Verfahren mit wenig Fachkenntnis dopen, während die wenigen gut verdienenden Top-Pros sich die teuersten Substanzen kaufen können (z.B. Wachstumshormon) und gleichzeitig die teuersten (=skrupellosesten) Doping-Ärzte bezahlen können (wie ja Lidl-Racer auch schon geschrieben hat).

Wenn das pre-Race-Screening der WTC wirklich etwas taugen würde, und die WTC evt. Auffälligkeiten unter den Tisch kehren wollte (was ich grundsätzlich schon für denkbar halte), dann hätte es am Samstag mehrere überraschende Absagen gegeben und nicht nur die der Top-Favoritin.
So weit, so klar. Aber die Erfahrung lehrt eben auch, dass es manchmal anders sein kann, weil die Leute unvorsichtig werden, Pech haben und einfach zum "falschen" Zeitpunkt getestet werden (z. B. Kessler). Und der Test auf HGH liegt seit 2000 vor. Warum sollte er nicht mal angewendet worden sein? Oder irgendwas mit dem begleitend einzunehmenden Testosteron lief schief? Es gibt doch zig Gründe, warum es hundertmal (gut, so häufig werden die eh nicht getestet) gutgehen kann und dann doch mal schief läuft. Aber letztlich geht's ja auch gar nicht darum, argumentativ zu belegen, dass diese und jene bzw. sie konkret gedopt haben soll. Sondern einfach nur darum, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei der konkreten Situation so ereignet haben könnte, weitaus größer ist, als die Rosabrillenfraktion glauben möchte.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten