Zitat:
Zitat von lonerunner
Also ich finde an meinem Verein klasse, dass man an sechs von sieben Tagen in der Woche zu Schwimmtraining gehen kann, das ist sowieso schon viel billiger als ständig Eintritt ins Bad zu zahlen.
|
Oh Mann, Bremerhaven ist also das gelobte Land! So einen Verein hätte ich auch gern, in dem man 6x pro Woche trainieren kann. Das ist wie Du schon richtig sagst, wegen der Kosten prima und wegen des Lerneffekts und der Motivation sowieso.
In Berlin zahle ich pro Trainingseinheit i.d.R. 4 Euro - und das ohne Garantie, dass ich überhaupt vernünftig schwimmen kann.
Und noch zu den Vorteilen des Vereinstrainings: Ich gucke mir auch grade Vereine an und war beim Probetraining - allerdings keine reinen Schwimmvereine - und obwohl ich mir sagen lassen durfte, dass mein teach-it-yourself-Verfahren (mit freundlicher Unterstützung dieses Forums

erstaunlich fehlerfrei funktioniert hat, gibt es natürlich immer noch reichlich Verbesserungshinweise. Und anders als beim Laufen und Radfahren trainiere ich beim Schwimmen auch intensiver, wenn mir jemand sagt, was ich zu tun habe.
Schöne Grüße
Ravistellus