gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und plötzlich war da das Auto vor mir.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 17:02   #24
TriForce
Szenekenner

Benutzerbild von TriForce

Wow, ich bin überrascht über die rege Beteiligung, ist wohl doch ein Thema mit dem jeder mal konfrontiert wird.

Das es sehr dumm von mir war weiß ich, vielleicht bin ich hier ja ein gutes Negativbeispiel.

Die Kreuzung war übrigens garnicht mal "in der Stadt" sondern in einer kleineren Ortschaft durch die ich gefahren bin. Naja, Ort ist Ort. Und da treffen sich eben zwei größere Straßen.

Weiter war ich gerade bei der Polizei und hab mein Rad geholt, das sieht garnicht so schlecht aus!

1.) Gabel hinüber
2.) Vorderrad, ganzschön krumm, ich probiers zu zentrieren, mache mir aber keine Hoffnungen -.- (Hinterrad nur kleiner Höhen- und Seitenschlag!!)
3.) Bremse vorne ziemlich verzogen, ist das sowas, was man unbedingt neu kaufen sollte?
4.) Pedale und Kurbel verbogen, naja die müssen neu.

Aber sonst... Alles noch okay soweit!

Nun die Frage: Muss ich den Rahmen irgendwie durchchecken lassen? Es handelt sich hier um ein eher günstiges Stevens San Remo, da lohnt doch der Aufwand nicht, oder? Andersrum ist es vllt. sehr gefährlich damit weiterzufahren, was meint ihr?

Und weiter: Wenn ich Pedale, Kurbel und Bremsen ersetze, könnte ich mir fast schon eine neue Gruppe zulegen, das macht preislich doch dann garnicht mehr viel, oder? Fahre jetzt noch größtenteils mit ner dämlichen Tiagra.

Weitergedacht: Wenn man schon Gruppe + Vorderrad + Gabel neu kauft und sich beim Rahmen nicht sicher ist ob man ihn noch fahren kann, sollte man dann nicht gleich ein neues Rad kaufen? Zumal es sich hier nicht gerade um sehr hochwertige Komponenten handelt.

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar!
TriForce ist offline   Mit Zitat antworten