Zitat:
Zitat von kupferle
Zum Tapering: Wenn jemand 8 std die Woche trainiert, wird er wahrscheinlich weniger bis gar nix runterfahren müssen.Aber ein 20 std Trainierer muss glaub schon mehr Erholung einbauen.:
|
Stimmt, da hast Du natürlich recht. Wobei es auch auf die Intensitäten des 8h-Trainierers ankommt.. aber stimmt schon.
PS: der

war nicht auf Dich bezogen, ich mußte eher über mich selbst lachen
Zitat:
Zitat von kupferle
ich rechne übrigens auch gar nimmer rum, was rauskommen könnte und sollte...ich möcht das einfach nach Hause bringen und mich daran erfreuen! 
|

Das wird prima. Schön, dass Deine Wade nicht mehr so rumzickt!
@FMMT:
ich finde das ziemlich spannend mit diesen Diäten oder KH-Speicher leeren und dann wieder auffüllen.
Ich werde es für mich nicht machen, weil ich es nicht getestet habe, es die Tage vorher nicht konsequent durchziehen könnte und mein Darm etwas empfindlich ist. Daher werd ich bei altbewährten Nahrungsmitteln in den Tagen vor dem Wettkampf bleiben. Ich denke, in meinem Leistungsbereich ist das nicht so entscheiden und die gefahr größer, dass ich mich damit schwäche, als dass es mir 5 min Gewinn bringt.
Ich denk, für mich ist entscheidend, dass ich auf dem Rad früh genug KHs zuführe und soweit noch möglich während des Laufens...