gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 16:51   #743
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Nein. Denn dann ist die Bilanz schlicht und einfach nicht negativ. 1 minus 3 ist gleich -2. Basta.

Der Körper läuft auf Sparflamme. Mit dem Resultat, dass er statt der meinetwegen normalen 1500 kcal pro Tag nur 1100kcal braucht. D.h. wenn Du von diesen 1500 benötigten kcal ausgehst und 1300kcal zuführst, glaubst Du, dass die Bilanz negativ ist (-200). Das ist sie aber nicht, weil der Körper, wie Du schon sagtest, auf Sparflamme läuft und eben durch diese Einstellung auf den Mangel nur 1100 braucht. Das macht dann in Wahrheit eine positive Bilanz (+200).

Ich trau mich alles wetten, dass jede Frau, die einen normalen Tagesablauf hat, 1000kcal am Tag zu sich nimmt und meinetwegen noch 5 Kilometer pro Tag joggt, abnimmt. Alles andere ist Irrglaube. Man muss halt auch wissen, dass ein halber Liter Feuerzangenbowle bei der Traininigseinheit auf dem Weihnachtsmarkt allein wahrscheinlich schon 300-400kcal hat

Ich denke kaum, dass Du mir in dem Punkt widersprechen wirst

Meine Freundin ist auch eine derjenigen, die sehr wenig Energie benötigt. 2-3 Stunden Sport die Woche und ca. 1000kcal am Tag. Dann nimmt sie ab. Jedes bisschen mehr an Energie oder weniger an Sport legt sie an. Das ist sch.... und ich beneide niemanden um diese Eigenschaft.
Meine Frau hat schon viele Diäten hinter sich. U. A. hat sie mal Heilfasten gemacht, 7 Tage nur Tee und Säfte. Nach 2 Tagen "fester" Nahrung war sie dann vom Gewicht genau da, wo sie angefangen hat. Hat sie in der Woche fast ohne Kalorien keinen Grundumsatz gehabt? Oder wie muss man sich das erklären.

Mit "Schlank im Schlaf" hat sie dann mal über 15 kg abenommen, ohne dabei zu hungern. Als bekennender Nougat-Fan hat sie zwar das Gewicht nicht gehalten, aber das Abnehmen war relativ Stressfrei - und sie will das jetzt auch noch mal konsequent angehen.