|
Du machst ja jetzt doch schon länger damit rum. Langsam würde ich echt sehr vorsichtig sein mit dem Zeugs.
Ich würde jetzt erst mal nicht mehr laufen gehen, im Alltag flache Schuhe tragen, z.B. Nike Free 3.0. Damit evtl. auch Lauf ABC machen oder spazieren gehen. Ich würde mich den Winter aufs Schwimmen konzentrieren. Da haben wir alle eh die größten Defizite.
Ich weiß, man will sowas nicht hören. Aber wenn Du's noch weiter verschleppst, dann kann ich Dir genau sagen, was passiert:
Du fängst immer wieder zu Laufen an, immer wieder etwas zu früh, dadurch wird die Belastbarkeit der Sehne immer geringer und am Schluss gibst Du irgendwann entnervt auf, weil Du nicht mal mehr 500m ohne Schmerzen laufen kannst. Und wenn Du Deine Sehne erstmal soweit hast, dann läufst Du mind. ein Jahr lang gar nicht mehr.
So war's bei meinen Knien. Sehnen sind so was von dermassen regenerationsunwillig (kaum durchblutet), das dauert eeeewig, bis die sich wieder erholen.
Ich mach mit meinen Knien bereits 2 einhalb Jahre rum. Und das obwohl ich eigentlich diesen März endgültig die wirkliche Ursache gefunden habe und seither eigentlich keine gravierenden Fehler mehr gemacht habe. D.h. selbst dieses letztes 3/4 Jahr hat mir noch keine "endgültige" Heilung gebracht. Das dauert wohl mindestens noch ein halbes Jahr.
An der Ursachenfindung führt aber nichts vorbei. Ohne genau zu wissen, wo eine eventuelle Dysbalance ist, die an den Sehnen zerrt, hilft alles Voltaren, Kytta und was weiss ich welche Schmierereien nichts
|