gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 00:16   #2752
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Gegessen habe ich nichts, aber sicher genügend Wasser und Iso getrunken. Auch direkt vor dem Lauf noch einen halben Liter Frubiase. Hatte mir fest vorgenommen an den Verpflegungsständen bewusst zu gehen um genügend zu trinken. Dazu ein Gel bei km13 und einen Traubenzucker auch noch später - an der Ernährung lag es sicher nicht. Eher am Können, wie du mit dem "verzockt" so schön festgestellt hast. Ich glaube, dass trifft den Nagel auf dem Kopf. Ich hab halt einfach noch keine 1:50 drin, wohl aber eine 1:55, wenn ich vernünftig loslaufe. Für 2:02 muss man sich sicher nicht schämen, aber von grandios ist das auch meilenweit entfernt.

Zum Training: Reine Laufvorbereitung waren es knapp 6 Wochen, d.h. ich habe in den 6 Wochen von einer entspannten und einer heftigen MTB-Tour abgesehen (Tremalzo), nur noch Laufen trainiert. D.h. 3-4 mal die Woche (kurz, flotter - lang, langsam - Intervalle), aber eben auch nur 4xmal über 90 Minuten, dabei einmal 2h und 18km. Beim Triatraining über den Sommer noch zweimal 90 Minuten. Das ist wohl dann eindeutig zu wenig.

Zwecks OD und Kindergeburtstag: Da mir das Radfahren bedeutend leichter fällt und ich zwar langsam und (noch) Brust schwimme, aber das mich nicht besonders anstrengt, schaffte ich auch den 10km-Lauf bei der OD locker, zumal bewusst dosiert mit 5:30/km. Da hat mir selbst am nächsten Tag nichts weh getan, von derleichten Wettkampfmüdigkeit abgesehen. Du als erfahrene Läuferin hast in meinen Augen da eindeutig die besseren Vorrausetzungen!

Aber nach einem basischen Bad und Wechselduschen konnte ich eben schon wieder unfallfrei aus der Wanne steigen...

PS: Ich habe heute nicht einmal das Rauchen verflucht, d.h. an derLuft lag es also nicht.
Edit meint noch: Wer sich das Drama genau anschauen will: http://trainingstagebuch.org/public/show/181641

Geändert von topre (05.10.2009 um 01:17 Uhr).
topre ist offline   Mit Zitat antworten