Hm, derzeit siehts eher nach gar nix aus.
Ich kämpf den ganzen Tag schon gegen ne massive Stimmungsschieflage und hätte am liebsten nen Tag Urlaub von nächster Woche gegen heute getauscht, um den ganzen Tag in die Sonne gucken zu können.
Nachdem ich mit ihr und ihrer Mutter heute morgen ne halbe Stunde telefoniert hab,frag ich mich echt, ob ich mir das antun soll.
Die Kurze meinte kurz und knapp, sie wolle mich nicht dabei haben und es wär ihr wurscht, ausserdem will sie lieber die letzten Ferientage mit ihrer Mutter verbringen.
Meinen dezenten Hinweis, dasses dann auch nix von mir zum ersten Schultag gebe, hebelte sie geschickt mit der Bemerkung aus, dass ich ihr das ja auch ein andermal mitbingen könne.
Pech gehabt, Frolain! Mir iss natürlich klar, dass ihr die Tragweite dessen, was sie sich da denkt, nicht im Ansatz bewusst ist, aber meine Zwickmühle ist ne ganz andere, denn ich und weder sie noch ihre Mum hänge ja stundenlang auf der Autobahn und dann drei, vier oder fünf Tage ab, eventuell mit der Hoffnung, dass sie sich das vielleicht doch noch anders überlegt.
Fahre ich aus nüchternen Überlegungen nicht, ärgere ich mich wahrscheinlich ewig und drei Tage, fahre ich doch, ebenfalls.
Ich weiss also, dass die paar Tage so oder so schice werden, kann mich sozusagen grosszügig zwischen Ruhr, Pest oder Cholera entscheiden.
Und nachdem mir heute im Laufe des Tages klar wurde, dass die ganze Misere ins Rollen kam, nachdem im Haushalt der Mädelz die blöde Glotze aufgetaucht ist (ich hab irgendwann vor Monaten mal drüber geschrieben, dass mir die Kurze bei nem Anruf morgens kurz vor Acht sang- und klanglos steckte, dass sie lieber Kinderkanal gucken wolle;- das war zwar das erste, aber mittlerweile bei weitem nicht das einzige Mal, egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich anrief...), bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber n paar Runden radeln oder Laufen oder beides gehen mag.
Das kekst mich wenigstens nicht an und der Umstand, dass ich mir nicht nochmal n paar Tage Urlaub nehmen bräuchte, um in Ruhe am Auto rumzubrutzeln zu können, tut ein Übriges, um mich stimmungsmässig zwischen Traurigkeit, massivem Ärger, Ratlosigkeit und Wut pendeln zu lassen.
Daran ändert leider auch der Umstand nix, dass ich heute ne zerschallerte
Busch&Müller "Fly IQ senso Plus" ausm Müll fischen konnte, die ich zuhause tatsächlich wieder zum Brennen gekriegt und gleich an die Postmarie gesteckt hab.
Morgen kommt der SON ins Haus geflattert, doch leider hab ichs verpeilt, mir heute rechtzeitig noch ne Felge dazu zu ordern, so dass das Blendwerk entweder des Batteriebetriebs bedarf oder halt bis nächste Woche warten muss.
Naja, vielleicht kommt mir ja trotzdem noch ne Erleuchtung...
