gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausrüstung: Was ist wirklich nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 11:12   #23
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Hab gestern mal aus Jux am Baggersee das nasse Füsse in trockene Schuhe plus Socken einsteigen ausprobiert
Danke, dass Ihr mich davor bewahrt habt! Ach Du meine Güte...

@schmadde
Ach schön, was hab ich mir wegen des Radels Sorgen gemacht? Das Ding wird ja auch nur noch durch den Rost zusammengehalten. Wobei ich mal die gewagte Behauptung aufstellen möchte, dass der Besitzer wahrscheinlich schneller war als mancher mit Rennrad!

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
hast du vermutlich sowieso, mitnehmen würde ich auch eine (sonnen)brille. weniger wegen der helligkeit, eher weil fliegen und staub im auge beim radeln echt stören.
Sonnenbrille ist aber sowas von dabei. Muß beim quälen doch wenigstens gut aussehen!
Zitat:
je nach angestrebter radzeit würde ich mir ggf. noch einen flaschenhalter nebst flasche zulegen. oder die cola ins körbchen legen :-)
Hatte ursprünglich geplant Radtaschen an den Gepäckträger zu packen, aber mit Körbchen bringt ihr mich auf ganz neue Ideen. Spart auch unglaublich Zeit, wenn ich nicht wegen jeden Banane absteigen muß außerdem ist Körbchen auch bestimmt viel windschnittiger - werd das nachher mal im heimischen Windkanal testen...

aber zurück zum Topic:
wie sieht das mit Puls-/Zeitmesser, jetzt auch bezogen aufs (Schwimm-)Training aus?
Ich nehm halt zum Laufen nen normale Pulsmesser mit Stopuhr. Beim Schwimmen schiel ich zur Kontrolle immer mal wieder auf eine der Uhren im Bad. Freiwasser hab ich noch nicht getestet.
Bis zum 1.Wettkampfversuch ist es ja noch ein paar Tage hin.
Aber irgendeine Zeitkontrolle hätte ich da doch auch ganz gern. Vielleicht probier ich mal meine 4Euro-Woolworth-Stopuhr in der Badewanne aus, ob die wasserdicht ist und nehm die dann mit zum Schwimmen.

So long, und danke für die Tips!
Grüßle
Sonja
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten