Zitat:
Zitat von powermanpapa
und meiner Bescheidenen Meinung nach, sollten fast ALLE der Möchtegern Profis, das mit den eingeklickten Schuhen in den Pedalen besser sein lassen, das gehampele auf den Rädern bis die endlich in den Schuhen sind ist mehr als peinlich
wenn mir so einer mal ins Rad fährt, gibts Haue
|
Ganz im Gegenteil, die Jungs die mit ihren Radschuhen an den Fuessen laufen und aufs Rad springen hampeln fiel mehr als die, die die Schuhe am Rad haben. Vor lauter Nervositaet klappt das dann mit dem einclicken nicht, es wird nach unten geschaut und bei Schrittgeschwindigkeit versucht endlich ins Pedal zu kommen - ein Grauen!
Es ist viel (!) einfacher die Schuhe am Rad zu haben. Man muss nur einmal das Prinzip verstehen:
1. Aufsteigen, am besten im vollen Lauf, wenn's sein muss auch im Stillstand.
2. Los fahren und auf mindestens 25km/h beschleunigen.
3. Erst dann, auf keinen Fall aber vorm Beschleunigen, die Schuhe anziehen.
Diese Variante ist die schnellste und nebenbei noch die sicherste und einfachste. Man muss nicht auf Eiern durch die Wechselzone laufen, muss nicht einclicken, faehrt keine Schlangenlinien.
Zum Glueck machen es um mich rum fast alle so.
Wie sparst du eigentlich ne halbe Minute mit deinen Schlaufen, wenn man doch nichtmal 10s verliert durch das Radschuhe an- und ausziehen?
@nina: Gleichzeitig ist unnoetig. Der rechte ist vorn, zuerst auf den und schwupp kommt der linke nach oben. Die Schuhschonung kann man aber eh vergessen - man muss ja auch noch vom Rad runter und dann sind keine Gummis mehr an den Schuhe und sie schlagen eh auf den Asphalt. Die halten aber ne Menge aus - meine aktuellen fahr ich auch schon wieder 3 Jahre glaub ich.
FuXX