gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - verspannungen durch schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 16:07   #16
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Anfänger0 Beitrag anzeigen
1km unter 18 min... muss das schon nach einem 3/4 Training drin sein, wenn man davor nicht mal ne Bahn schwimmen kann?
Neine natürlich nicht. Aber das ist ungefähr die Geschwindigkeit von der man sagt, dass dann die Wasserlage einigermaßen passt. Weiß gar nicht wo ich das gelesen habe ... war glaube ich in Going Long. kann mich aber täuschen. Meine eigene Erfahrung deckt sich ungefähr damit.

Zitat:
Zitat von Anfänger0 Beitrag anzeigen
- bei einem Sprint über ne Bahn bin ich recht schnell(also ich schwimm da so schnell wie die alten Hasen) aber für 500 m brauch ich schon fast 10 min.
Ich weiß ja nicht wie schnell die alten Hasen bei Dir so Schwimmen aber bei uns in der Gegend schwimmen schon die 12 jährigen Mädchen deutlich(!) schneller als ich. Egal ob auf kurz oder Langstrecken. Gut ich bin nicht der Schnellste - wirklich nicht. Eher Mittelmaß. Aber so ne Zeit um 1:05h +/- je nach dem auf 3,8km strebe ich schon an... mei und nen 50er kann ich wohl auch in ca .37sec (auf jeden Fall sub 40) schwimmen ... insofern wundert mich die Geschwindigkeit der alten Hasen etwas wenn Du auf 500m 10min brauchst.

Anyway ... immer schön am Ball bleiben
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten