gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - verspannungen durch schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 13:59   #9
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Anfänger0 Beitrag anzeigen
ich habe benerkt, dass ich durch das Schwimmen Verspannungen im Halsbereich, Nackenbereich und Mittleren Rücken bekomme.
Beschreibe die "Verspannungen" genau, denn unter verspannten Muskeln versteht jeder Laie was anderes.

Zitat:
Mich wundert das da alle immer sagen das wär so gut für den Rücken. Meine Technik kann daran nicht schuld sein, weil alle immer sagen, dass sieht ganz gut aus.
Wer ist "alle"?
Sind das Menschen die einen entsprechenden Hintergrund haben und Deine Schwimmtechnik beurteilen können?

Zitat:
Vielleicht der Umpfang?
Ein paar Zahlen dazu, lassen eine Beurteilung zu.

Zitat:
Gestern hab ich mit dem Zugseil trainiert und nun ist mein Rücken total verspannt. Wie kann ich das denn hinbekommen, dass meine Muskeln aufgebaut werden ich aber nicht dabei verspanne?
Was genau hast Du mit dem Zugseil trainiert (Inhalt, Umfang) und vor allem wie (Spiegel)?

Das Training soll sich am aktuellen Leistungsvermögen orientieren und nicht an Wunschvorstellungen, dann hält sich der "Schmerz" in Grenzen ...

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten