Zitat:
Zitat von mauna_kea
Wenn man langsam mit der Langhantel aufbaut sehe ich da keine gefahr.
Nur wenn mans übertreibt.
|
Das Problem das ich sehe ist, dass man bei Maxkraft Training eben auch eher Probleme mit der Motorik hat und so vll etwas unsauber arbeitet. Allerdings waren die 100kg heute so einfach, dass ich langsam glaube, dass ich die Kraftziele auch mit der Langhantel problemlos erreichen kann - auch ohne in den Bereich zu kommen, wo alles am zittern ist
Zitat:
Ich hab zB. momentan maximal 40kg drauf und das beherrsche ich gut. Je nach Einheit (Crossfit) ist das schon mehr als genug.
|
Ok, ihr macht bei Crossfit ja auch andere Sachen. Wir machen zum Beispiel auch nur Kniebeugen bis etwa 100 Grad Kniewinkel, was es deutlich einfacher macht. Wir orientieren uns da ein wenig an Gordo.
Zitat:
|
Als ich früher noch "normales" Krafttraining gemacht habe, neigte ich dazu an der Beinpresse auch immer weiter zu steigern, was dann regelmäßig zu Rückenproblemen führte.
|
Hm, interessanter Punkt. So gesehen ist die technische Anforderung bei der Langhantel quasi schon ein Schutz, da man vll gar nicht in die wirklich gefaehrlichen Bereiche vorstoesst.
FuXX