gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgäu Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 08:57   #732
DeanG
Szenekenner

Benutzerbild von DeanG

Also irgendwie haben die es wirklich nicht drauf gescheite Aussagen zu machen

Aus dem Video: "Was kostet so ein los? Vielleicht 1 Euro, den Rest spenden wir dann"
Aus der ersten Email mit der Ankündigung davon: "Warum 5 Euro? Wir verstehen, falls du dich das fragst. Das Losverfahren ist für uns kein Business. Mit dem Betrag decken wir die System- und Transaktionskosten. Jeder Cent, der am Ende übrig bleibt, wird gespendet. "

Erstmal frag ich mich, wie sie nicht ganz genau wissen können wie teuer das los wäre (vielleicht 1 Euro? Wer kalkuliert dort irgendwas?). Und es gibt einen Unterschied wenn man 20% zahlt zum losen und 80% spenden am Ende, aber wenn man davon ausgegangen wäre, das man 4 von 5 Euro spendet, dann würde man ja nicht von "Jeder Cent, der am Ende übrig bleibt, wird gespendet" sprechen.

Sorry, aber den Shitstorm haben die sich verdient und wenn die nicht transparent sagen können, was die Kosten für das Losverfahren gewesen wäre, bleibe ich dabei das es einfach nur ein Mittel war um ein bisschen extra Geld einzunehmen.
DeanG ist offline   Mit Zitat antworten