Zitat:
Zitat von MattF
Korrupte Länder darf man also angreifen?
|
Davon, über die Kriegsursachen, habe ich nichts geschrieben. Nur über die bisherige Vertuschung, Leugnung der ukrainischen Korruption.
Zitat:
Zitat von MattF
Natürlich gibt es auch in der Ukraine und gerade in einem Land im Krieg Korruption.
Und es gibt in der Ukraine auch Faschisten.
All das gibt es bei uns auch, trotzdem wollen wir nicht von Russland angegriffen werden.
|
Woran denkst Du konkret, wenn Du bei uns von Korruption so wie in der Ukraine sprichst? Mir fällt da nur der Fall des Waffenschiebers Schreiber und die Spendenaffäre ein, wo es allerdings für Schreiber nur eine Verurteilung wegen Steuerhinterziehung gab. Die Ukraine erfüllt nicht die EU Aufnahme Bedingungen. Es gab schon bekannt gewordene Korruptionsfälle in den regionalen Verwaltungen. Der hier ist diesmal ganz oben in der Spitze anzusiedeln.
Der staatlich-politische Umgang mit Nazis und Faschisten in der Ukraine und Deutschland unterscheidet sich doch sehr deutlich:
Zum Glück gestattet man in DE keiner privat bezahlten, organisierten faschistischen Miliz wie der Asow Truppe militärisch aktiv zu sein, sich zu gründen oder aufzubauen. Die Asow Truppe wurde danach sogar offizialisiert als Teil der Nationalgarde, ohne dass sie ihren rechtsextremen Charakter und ihre Autonomie geändert hat.
Wissenschaftlicher Dienst Bundestag: Zum ukrainischen „Regiment Asow“ und zur möglichen Verstärkung durch deutsche Freiwillige aus dem rechtsextremistischen Milieu. Siehe Kapitel Entstehung.
Hakenkreuz am Hauptstützpunkt der Asow Brigade, 2014
In DE stellt man auch keine Denkmäler für ehemalige Nazis auf wie in der Ukraine.
Woran liegen Deine obigen Relativierungen? An fehlenden Informationen oder an ?