Zitat:
Zitat von welfe
Ich freu mich 
|
Mal schauen. Wird eng am Wochenende.
Nachdem ich heute morgen fasziniert den stahlblauen Himmel und die knallende Sonne bei nur 7 Grad genossen habe (Fühlte sich fast wie ein genialer Morgen im Spätherbst an) und das so weiter gehen soll am Wochenende, fantasierte ich kurzerhand von einem spontanen Wochenendtrip ins schöne Hamburg und einem Lauf um die Alster. und andere schöne Sachen
3 Minuten später hab ich dann 2 Last-Minute-Karten für die Wíener Philharmoniker in der Elbphilharmonie geschossen, sozusagen der Last-Minute Jackpot des Spontan-Kulturreisenden, sowohl was Wahrscheinlichkeit als auch Preis betrifft.
Dann noch Hotel und Mietwagen gebucht und dann die Frau um Zustimmung zum gemeinsamen Trip gebeten: Ergebnis: Nach 35 gemeinsamen Jahren kann man sich das in der Reihenfolge trauen.
Also Radtraining fürs Wochenende gestrichen, Laufschwerpunkt um die Alster und mal sehen, ob ich am Sonntag Abend, dann wieder in Berlin, noch Zeit finde für den Celtman.
Gestern war ja Zwiftmeetup mit dem Coach in netter Runde. Fing anstrengend an, HIIT-Intervalle immer länger von 30-75s mit 300W und "Recovery under Pressure" @190W, was so mein LD-Intervall-Trainingstempo ist. Für Kurz-nach- Saisonpause liefs ganz gut, war aber eine anstrengende halbe Stunde.
Danach @160W eine Stunde, ist bei mir so sattes GA1. Die Zeit verging wie im Fluge im angeregten Austausch von den psychoanalytischen Fähigkeiten von Chat GPT bis hin zum Noether-Theorem. Besonderen Dank dafür, dass ich jetzt die Option kenne, das mir ChatGPT sowas kindgerecht erklärt.
Am Ende nochmal 45 Minuten Easy auskurbeln @130W mit Gummi. Ich kanns nur empfehlen. Also das Meetup.
Jetzt gibts gleich einen lockeren Lauf nach Hause, ca. 1h brauche ich von der Klinik und dann noch Krafttraining. Wer Arnes Sendungen regelmäßig schaut, weiß dass das in der Reihenfolge suboptimal ist (Stichwort M-TOR und so...). Aber heute isses halt so.
PS: Wenn jemand kulinarische Tipps hat für Freitag Abend und Samstag Mittag, gerne. Richtung nicht zu exotisch (also eher italienisch-neu/international und nicht nordburmesisch - auch lecker, aber nicht am WE) und von szenisch bis mittelschick/mittelpreisig. Wir hocken in St. Georg.