gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mission 245
Thema: Mission 245
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2025, 21:49   #37
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Heute war der erste Lauf, der komplett ohne Achillesschmerzen lief. Weder vor, noch während oder nach dem Lauf.
Geplant waren 70 min moderater Dauerlauf im 4:35er Tempo. Das Tempo und die Distanz waren gut machbar. So kann das was werden.

Es ist erstaunlich, wie der Körper auf frühere Leistungen zurückgreifen kann. Immerhin sind es über 15 Jahre ohne Lauftraining bzw. Laufen an sich gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass nach zwei Wochen gezieltem Training 4:35min/km schon als moderater Dauerlauf durchgehen. Zumal ich am Sonntag noch mit ner Erklärung zu kämpfen hatte, und mich am Montag beim Kreuzheben ziemlich verausgabt habe.

Was ich auch merke ist, dass das Jahrelange pumpen im Fitnessstudio doch was gebracht hat. Meine Rumpfstabilität, die Haltung beim Laufen lässt sich viel besser über längere Läufe halten, als ich es von früher in Erinnerung habe.

Gewicht aktuell bei 86kg. Also immerhin 2kg abgenommen in den letzten 3 Wochen. Ich schätze 1,5 davon Wasser (Kreatin abgesetzt) und 0,5 Fett. Und hoffentlich keine Muskelmasse 🫨😀

Zum Sprung demnächst mehr