gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim & more
Thema: Swim & more
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2025, 08:44   #243
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Immer wenn ich glaube, ich habe schon alles erlebt, wird mir von ganz oben das Gegenteil bewiesen.

Freitag war ich wie geplant zeitig am See, um eine Runde zu schwimmen und in der Natur zu meditieren, bevor die Helferbesprechung startete. Am Kassenhäuschen saß mein alter Freund und Pächter des Geländes, Volkmar, und fragte mich gleich, ob für morgen alles klar wäre und ob ich noch Seile für die Bojengewichte mitgebracht hätte. Sofort gingen bei mir die Alarmglocken an. Was für Seile? Ich hatte die Bojen für den SwimRun der Triathleten beim Stadtjubiläum vor 14 Tagen selbst gesetzt. Da war noch alles da.
Die Bojen sind einfache Gymnastikbälle, Eigentum des SSV und nur bei den Trias eingelagert, weil die einen Materialcontainer direkt am See haben, wo alles für den Werrataltriathlon eingelagert ist und unsere Bojen auch dort verwendet werden.
Ich sofort in den Container rein. Keine Bojen da, obwohl Andrea den Sonntag vorher alles kontrolliert hatte. Ein Freiwasserschwimmen ohne Streckenmarkierung ist nur in Flüssen möglich. Wir schwimmen aber im See. Schwierig.

Volkmar verwies mich auf einen großen Mörtelkübel, gefüllt mit gelben Kunststoffbälgen. Das wären doch die Bojen, die er mit Andrea gesichtet hatte. Es waren tatsächlich Bojen, welche meines Wissens aber gar nicht mehr existent sein sollten, weil zwar regelrechte große Schwimmbojen, aber Eigentum des TVB und den Mäusen zum Opfer gefallen. Meines Wissens sind die noch nie eingesetzt worden, was sich später auch als richtig erwies.

Dann liefen 2 Aktionen parallel: Organisieren eines Kompressors, Aufblasen der großen Bojen, Aussetzen einer von diesen, um die Windanfälligkeit zu testen (das war schon bei den Gymnastikbällen immer ein Problem) und gleichzeitige etliche Telefonate mit Chef, Zeugwart und sonstigen Verantwortlichen des Triathlonvereins. Die hatten das Gelumpe nach dem SwimRun einfach auf einen Anhänger verladen und den irgendwo geparkt. Wo, wusste auch kein Mensch so genau. Nachdem wir den Ort lokalisiert hatte, konnte Sabine unsere Bälle und vor allem die fehlenden Gewichte abgreifen.

Das Setzen der Testboje ging gut. Kein Abtreiben auch bei recht frischem Wind. Wir haben diese bis zum Folgetag einfach drin gelassen.

Geändert von Jimmi (14.07.2025 um 09:01 Uhr).
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten