|
Ich stand vor der Thematik, dass ich am liebsten auf 2 Rädern unterwegs bin, ausgedehnte Radreisen aber aufgrund des Alters meiner Partnerin eher nicht, ausgedehnte Motorradtouren aber noch möglich sind.
Meine F800 war ein spartanischer Hobel mit genug Leistung für eine Person, zu zweit aber eher grenzwertig. Dazu sehr hoch. Vor allem die Sozia musste immer turnen und im Stand bin ich mit den Füßen nicht wirklich flächig und sicher auf den Boden gekommen. Dazu hat das Bike die 100.000 km-Marke überschritten. Psychologisch ein Trigger: Da muss was Neues her.
Große GS ist auch ein Trumm. Und jeder zweiter Motorradrentner fährt mit Sonderausstattung rum als ginge es kreuz und quer über die Anden. Meine Art zu reisen ist eher andächtig und mit vielen Stopps. Harley und Indian sind mir zu prollig und laut. Eine rundgelutschte Reisemaschine kam auch nicht in Frage. KTM und Africa Twin sind auch nach dem Motto: Ich könnte, wenn ich wollte. Ich will aber nicht. Und ich kann auch fahrerisch nicht ins Gelände. Dann lieber was mit Charakter.
__________________
Keine Panik!
Geändert von Jimmi (09.07.2025 um 13:32 Uhr).
|