gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue DTU-Regeln: Verwirrung um Trinkflaschenhalter und Materialwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2025, 11:56   #382
Michitri
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2025
Beiträge: 349
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
kann ich gerne machen, die Daten habe ich aber noch nicht, Schritt eins ist erstmal dass ich überhaupt alles unterbekomme was ich brauche, dazu gehören 150g Energiekonzentrat pro Stunde = ca 1200ml und Pannenkit sowie Wasser. Schritt zwei wird das dann noch aeroseitig optimiert. Der Anstellwinkel der Extensions ist auch noch nicht fix.

Falls der Setup ohne die drei Flaschen vorne "nicht langsamer" oder sogar leicht schneller ist als mit hilft mir das wenig, weil irgendwo muss die Energieversorgung und das Pannenkit etc. ja hin. Runde Flaschen im Rahmendreieck sind jedenfalls kein Ziel. Pannenkit könnte auch hinter den Sattel wandern, da ist im Moment noch leer. Und Wasser in runder Flasche von den Stationen muss auch noch da hin.

Selbst wenn's 3w sind die die drei Flaschen vorne bringen fahre ich eher mit denen als ohne. Wegen subjektivem ästhethischem Empfinden kann die ja jeder bei sich weglassen, wenn's dann mehr Eighties-Style-Punkte gibt, fein für mich.
Ausserdem muss man erstmal nachhaltig 40 kmh schaffen :-) ich könnte das nicht...

Ich würde nur den Druck komplett unter den Carbonsteg auslegen, damit da keine sollbruchstelle entsteht, bzw. es ein wenig Kraft aufnimmt...Das Carbon wird morsch über die Zeit, bei jedem Hubbel
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten