gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2024, 13:20   #5096
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Jetzt laß mal die Kirche im Dorf, "Ultrarechts" finde ich beim radikal libertären Milei völlig deplaziert, und auch eine Conservative ... conference ist nicht gleich Ultrarechts. Diese Sprache erzeugt nur unnötig extreme Polarisierung und läßt jede Differenzierung vermissen.
Es handelt sich aus meiner Sicht um ein globales Projekt, die Gesellschaften zum Nachteil der Gewerkschaften und armen Schichten zu verändern zugunsten der Milliardäre dieser Welt. Wenn ich sehe, wieviele Milliardäre Trump in die Regierung holt und Konzernbesitzer mit der Regierung verschmelzen, handelt es sich bei Trump um eine oligarchische Herrschaftsform.

Rechts von diesen Parteien und Personen findet sich nur noch Platz für offene Faschisten, weshalb ich den Begriff "Ultrarechts" (rechts neben den Konservativen) ganz gut finde. Im sozialen Bereich wollte Trump auch die Gesundheitsreform von Obama streichen. Beim Abbau sozialer Rechte sind Trump und Milei faktisch nah zusammen.

Die Bedingungen des IWF bringen Gesellschaften wie Argentinien in noch grössere Abhängigkeiten und Ausbeutung.

Englisches Wikipedia zur CPAC:
Zitat:
2024: "CPAC returned to National Harbor, Maryland for their February 2024 conference. Speakers included Donald Trump, Vivek Ramaswamy, Ben Carson, Steve Bannon, Nigel Farage, Liz Truss, Javier Milei, Nayib Bukele, Santiago Abascal, deposed Catholic bishop Joseph Strickland, as well as Senators and Members of Congress.[47][48][49] Politico noted that CPAC had been diminished due to the previous year's scandals involving Matt Schlapp and belief that the conference had "come to be seen as a mere adjunct of Trumpism".[49]

During an event at CPAC on February 23, alt-right commentator Jack Posobiec made a speech that was widely covered in the media, stating "Welcome to the end of democracy – we're here to overthrow it completely. We didn't get all the way there on January 6th, but we will endeavor to get rid of it and replace it with this right here" holding his clenched fist in the air. "Because all glory is not to government — all glory to God."[50][51][52][53] The event notably featured several neo-Nazis who were able to secure official CPAC badges to walk the show floor and were not ejected unlike previous years.
........
Opposition to Donald Trump among some conservatives led to a rival conference held by the group Principles First."

Geändert von qbz (15.12.2024 um 13:41 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten