Zitat:
Zitat von TriVet
Und natürlich, wie überaus unerwartet, von den nachdenkseiten…
Wer mehr über diese bsw-mogelpackung lesen will:
Linden: Die Nachdenkseiten sind ein klares Propaganda*instru*ment des BSW, wobei die Verbindungen nicht so direkt sind. Oskar Lafontaine schreibt zwar regelmäßig für die Seiten, aber er ist kein direkter Akteur des BSW. Man versucht, diese Verbindungen nicht zu eng werden zu lassen. Es gibt aber immer wieder Gastbeiträge oder wohlwollende Interviews vom BSW auf den Seiten. Das Portal und auch die Berliner Zeitung bilden ein mediales Vorfeld für das BSW, wo sie Agenda und Narrative setzen. Man spielt dieselbe Rolle wie Schnellroda für die AfD, nur ohne Rassismus und von links kommend.
quelle
|
Mag sein, dass die NDS eine Schlagseite haben. Das hat meine Tageszeitung aber auch: Es gibt keine kritischen Artikel zu aktuellen Themen. Ich lese das, was ich in den Tagesthemen auch höre.
Will ich kritisches lesen, lande ich z.B. auf den NDS. Wenn ich von dort etwas aufgreife, bin ich automatisch Putin-Troll (... Impfgegner, ausländerfeindlich usw. usf.): es gibt nur entweder/oder und nichts mehr dazwischen.