gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2024, 11:56   #5517
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Close to hitting disaster...

Donnerstagabend Dienstabend bei der BW gehabt, da zeitlicher Abstand zum Arbeitsende reichte es, nach Hause zu fahren, dort was zu essen und dann zur Wache zu radeln.
100m vorher, just erneut wenige Meter, nachdem man den Wald auf einer langen, rasanten Abfahrt verlassen hat, kommt man von ner Brücke runtergerauscht und biegt in sattem Bogen links ab.
Dabei strebt mein Hinterrad vehement danach, das Vorderrad kurvenaussen zu überholen.
Satter Driftwinkel, ich glaube bis zum Ende nicht, dass sich das ohne Crash ausgehen wird, tuts aber.
Diagnose: Hinterreifen beidseitig des Felgenstosses aufgeplatzt (das war der Originalreifen, den ich nach Beenden der Tubeless-Episode it nem anderen Reifen wieder aufgezogen hatte, also Spekulationen ungünstiger Reifenbreite erübrigen sich), schlagartiger Luftverlust, Felge sauber angeschrappt, Lenker steht 30° schief. Ob ich da zum Parieren des Drifts so abartige dran gerissen haben kann?
Keine Ahnung.

Da Reifen hinüber, brächte ein Schlauchwechsel nix, ein Kollege fährt mich nachts nach Hause.
Gestern mit Reparaturmaterial wie vernünftiger Pumpe Augenscheinnahme und Reparatur. In der Firma, wenige hundert Meter weg, dann nomal Reifen runter und die scharfkantig abgefräste Felge ein wenig egalisiert und mit Edding farblich wieder angepasst.
Das hätte ganz gewaltig ins Auge gehn können!