gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2024, 14:10   #3579
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Andag007
Uih. Dann musst du ja fast jede Stunde laden? Mit welcher Ladezeit planst du pro Stop?
Annahme ist 2 Stunden fahren, 20-30min laden. Ich bin im Urlaub und muss nicht rasen. Das macht mir wenig Sorgen. Sorgen mache ich mir eher wegen der oft total überfüllten Parkplätze mit zugeparkten Ladesäule in irgendeiner Ecke.

Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
150 km ist mit Wohnwagen ja mehr als eine Stunde. Ein EV6 hat 800V System, 10%-80% ca. 16 min.
Ist das schon der EV6 nach Facelift? Der hat ja noch ein paar kWh mehr.
Während in der Vergangenheit beim Facelift maximal Farben und Scheinwerferoptik verändert wurde, ist bei den EV oft eine größere Batterie (Hyundai, Kia) oder effizientere Motor (VW, Skoda) angesagt. Das ist zwar nicht besonders werthaltig für die Besitzer der früheren Versionen, aber macht den schnellen Fortschritt in der Technologie deutlich.
Nein, ist ein Vor-Facelift-Modell mit 77kWh. Wir hatten nicht die Wahl zu warten, da der Leasingvertrag für den Diesel am Ende war. Ich wollte aber auch nicht warten, Dieselfahren wollte ich einfach nicht mehr, nachdem ich 3 Jahre lang elektrisch gefahren bin. Wir haben den Wagen jetzt für 4,5 Jahren, danach dürfte die Situation wieder eine ganz andere sein.

Zitat:
Zitat von noam
Schon mal ne Gefahrenbremsung mit nem ordentlich beladenen Anhänger gemacht?
Junge, Junge, Junge. Keine Ahnung, was du gegen mich hast, dass du mich ständig hier so blöd anmachen musst. Das geht mir echt auf den Sack. Also du Super-Schlaumeier. Ja, ich fahre seit 20 Jahren mit Wohnwagen und ja, ich habe auch schon mal die eine oder andere Gefahrenbremsungen gemacht.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten