gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Langdistanz im Nordschwarzwald
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2024, 17:33   #34
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.658
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Neuer Termin steht doch schon wieder
Die Anmeldung ist auch schon offen. Das war beim Cologne Triathlon Weekend auch immer so, um die finanziellen Löcher mit neuen Geldern zu stopfen. Ich musste schon schmunzeln, wie einen Tag nach der Veranstaltung von einem großen Erfolg der Veranstaltung gesprochen wurde. Bei wievielen Teilnehmern wäre es wohl eine wenig erfolgreiche gewesen? Unter 50?

Ich habe am Samstag die Volksdistanz gesehen in einem Bad, in dem an der Rutsche deutlich mehr los war als am kleinen Triathlonbecken mit 4 Bahnen. Die Wechselzone war unnötig eng gestellt und da die Radständer nicht nummeriert waren standen alle Nummern kreuz und quer. Von einer professionellen Großveranstaltung, die sie ja sein wollen, würde man das nicht erwarten. 80 Euro für eine Sprintdistanz waren ja jetzt auch kein Schnäppchen.
Ich habe auch nur an zwei Stellen etwas Werbung in Nagold gesehen. Da hätte man sicherlich mehr machen können.

Auch wenn das Startgeld unter Roth und IM liegt, so ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Osteseeman mit vergleichbaren Kosten ein gutes Stück besser. Das angekündigte Feuerwerk verschwand einfach kurzfristig aus der Ausschreibung - auch kein ganz feiner Stil. Der aufmerksame Leser der Ausschreibung erkennt diese auch wieder. Sie wurde vom Ostseeman kopiert und es taucht tatsächlich auch in der neuen Ausschreibung immer noch das Wort Ostseeman auf. Das scheint Teilnehmer offensichtlich auch nicht zu stören.

Schade finde ich insbesondere, dass der angekündigte Kinderwettkampf nicht stattfand. Als gemeinnützige GmbH des BWTV sollte der Nachwuchsarbeit schon mehr Bedeutung eingeräumt werden als einem Einzelzeitfahren, mit dem man mehr Geld verdienen kann.

Bis zu einer erfolgreichen Großveranstaltung ist es noch ein weiter Weg. Drücken wir die Daumen, dass ausreichend langer Atem und Geld vorhanden ist.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten