gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2024, 08:33   #10247
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 773
Ich wohne im Nachbarort und habe erst im Nachhinein davon erfahren, dass dort eine "Lesung" stattfinden soll. Hintergrund ist, dass in diesem Ortsteil der Gemeinde eine Flüchtlingsunterkunft gebaut werden soll und jetzt natürlich die wildesten Gerüchte rumgehen: "Es werden dort nur junge, alleinstehende Männer aus Syrien untergebracht werden" ist eines dieser Angstmachszenarien. Es gibt am 20. Oktober einen Bürgerentscheid zu dem Bauvorhaben.
https://www.pz-news.de/region_artike...d,2073233.html
leider hinter der Bezahlschranke.

Die Gemeinde Neulingen besteht aus drei Ortschaften, in allen diesen Ortschaften lag bei der Kommunalwahl dieses Jahr das Ergebnis für die AfD bei über 20%, was mich selbst etwas erschüttert hat.
Der Ausländeranteil liegt bei 15,1%, also leicht unter Landesdurchschnitt. Meine tägliche Erfahrung ist, dass diese Ausländer größtenteils sehr gut integriert sind. Flüchtlingskinder und deren Familien wurden in die Eltern- bzw. Klassengemeinschaft meiner beiden Söhne in der ortsansässigen Grundschule immer sehr herzlich aufgenommen und "mitgenommen". Die wirtschaftliche Situation eines Großteils der Neulinger Bürgerinnen und Bürger ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut.

Ich frage mich immer: Wer wählt die AfD und warum?
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten