Zitat:
Zitat von tandem65
......
Was ist den ein weiterer kurzfristiger Streckbetrieb den Du meinst. Was stand denn Deiner Meinung nach zur Diskussion?
Das sollten wir als erstes mal klären.
Ich halte schon den Streckbetrieb bis zum 15.4.2023 für eine sehr gute Leistung eines Ministers der schon im Dezember 2021 mit der Möglichkeit einer Gasmangellage im Winter 2021/2022 beschäftigt hat.
|
Wir haben ja schmerzhaft gelernt, dass eine Abhängigkeit von Energieimporten suboptimal ist. Das ist ein weiterer Punkt.
Nachdem selbt die Beteiligten der Gespräche zwischen Staat und AKW Betreibern andere Erinnerungen an die Gespräche haben ist es für mich schwer dir Frage zu beantworten.
Pauschal in etwa: so lange wie nötig und so kurz wie möglich.
Aber anscheinend nicht nötig. Ich bin da auch nicht dogmatisch. Ich für meinen Teil hätte versucht, so lange es keinen stabilen Frieden mit dem Angreifer Rußland in Europa gibt, die Dinger laufen zu lassen. Jetzt sind sie halt aus - passt schon.
Die Laufzeitverlängerung war ein Beschluss im Bundestag, aber darfst du gerne Hr. Habek alleine zuschreiben. Ein Erfolg tut jedem Menschen gut. Verstehe aber, dass man vermeintlich positives dann auf ihn packt. Umgekehrt war er ja gefühlt auch alleine an allem Schuld.
Schönes Wochenende
