Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Die vielen strukturellen Veränderungen, die wir in den nächsten beiden Generationen schaffen müssen, sind aus meiner Sicht nicht durch das Häuflein der grünen Partei verursacht.
|
Wir werden mehr verkraften können und müssen als viele wollen.
Zitat:
|
Eher im Gegenteil: Wir bezahlen heute in zunehmendem Maße die Zeche für die Überlastung der Natur und für die Folgen der globalen Ungerechtigkeit. Beides wird man wohl kaum einer grünen Partei anlasten wollen.
|
Das können wir aber auch der Regierung eines Landes anhängen. Was wir einer einzigen grünen Partei anlasten können und (hier spreche ich für mich) wollen, ist eine zu schneller Anpassung und eine unilaterale Lösung. Diese führt zu hohen Kosten unterm Strich bei uns und zu einem Nullergebnis in der Gesamtbilanz. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass wir einen reinen Rechtsruck haben. Wir haben einen Ruck weg von grün. Wohin ist fast egal. Hauptsache weit weg davon. Das ist bewusst überspitzt dargestellt. Die AfD wird doch mittlerweile als die "Anti Grünen wahrgenommen. Mir scheint das im Moment der wichtigste Treiber des Erfolges.