gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scott Contessa CR1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2008, 14:05   #34
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Jain.
Prinzipiell wäre Bedarf vorhanden, dann kommen aber die grossen ABER:
  • die Geschichte geht nicht nur Frauen an;- es gibt auch kleine Männer
  • an diese (Weiblein UND Männlein) muss man erstmal rankommen und
  • sie müssen erstmal erkennen, dass sie ein Kandidat für 26" sind.
Ich lese sehr kritisch die Beiträge hier und anderswo, in welchen kleine Leute ihre Erfahrungen mitm Rennrad wiedergeben.
Hierbei fällt auf, dass die meisten mit ihren kleinen und langen 28"-Kisten erstmal zufrieden sind.
Konträr dazu ist meine Erfahrung, dass jemand, der Gelegenheit hatte, 26" zu fahren, nicht mehr auf 28" zurückwill.
100%, ausnahmslos. Ich denke, dies ist schon ne klare Sachlage, doch wie diese vermarkten.
In dieser sensiblen Nische fällt alles ausser persönlicher Betreuung aus. Kein Onlinekonfigurator, keine Masstabellen, keine Hotline.
Vermessen im Laden und nen passenden Rahmen optimal aufbauen, alle anderen Vertriebswege scheiden aus.

Weitere Probleme sind zu berücksichtigen:
Natürlich hab ich oben geschrieben, dasses auch kleine Kerle gibt. Das trifft auch zu, wenngleich Frauen durchschnittlich häufiger die Kleinen sind.
Frauen kaufen aber anders als Männer.
Kerle wälzen Zeitschriften, Internetseiten, lesen Tests und Berichte und kommen inn Laden, wissen grob, was sie wollen und was nicht, klären die Details ab und bestellen ihr Rad.
Frauen kommen inn Laden, wissen, dass sie ein Rad wollen. Sonst nix.
Denen kannste tagelang irgendwelche Vorzüge, super Testergebnisse und sonstwas preisen und zuletzt wollen sie ausm Bauch raus genau DAS Rad, das ihnen an sich zu gross ist, ne unsinnige Ausstattung für sie hat, ihnen aber am besten gefällt.

Würdest du da an meiner Stelle deine Kohle sechsstellig in nen Warenbestand versenken wollen, der der einen zu rot, der nächsten zu wenig rot, zu viel geslopt, zu wenig geslopt oder anderswie nicht richtig ist?

Um solche Gefahren zu umgehen, klappt nur totales Customizing vom ersten Zeichenstrich bis zum letzten Bar Luft im Reifen.
Und diesen Service bieten Rahmenbauer bereits an...