gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD-Vorbereitung in 6 Wochen- was würdet ihr tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2023, 11:02   #114
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Das ist das Endresultat? Puh, würde Geld zurückverlangen und es vernünftig einstellen, das sieht gleichzeitg massiv ungemütlich und unaero aus. Dein Nacken muss ja unfassbar weh tun mit dieser Position und trotzdem steht der Kopf komplett raus und voll im Wind. Krass was sich Bikefitter nennt
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Guckte das Video kann meinen Vorrednern tw. nicht folgen. Bei der Ueberhohung muss man sich auch erstmal wohlfuehlen. Vllt den Sattel noch 1-2cm hoeher (im Race)? Helm: vllt kriegst du noch den RIDE YOUR RACE. Von R2. Sehr stylish, voll aero, mit Visit samt Magnet Verschluss kostet knapp ueber 105,- EUR. Haelt keine 10 Jahre, vllt bei regelmaessiger Nutsung auch im Trainingr 2-3 Jahre zumindest cool aero und damit tria und nicht so sehr Rennrad. Stylischer Helm muss schon her finde ich. So oder so viel Spass in Roth und hau' rein! Viel Glueck.
Ein Video, tausend Meinungen, oder?
Ich glaube nicht, dass man ein derartiges Fazit (bentus) wirklich aus diesem einen Video ziehen kann. Ich war in Köln bei einem äußerst gut bewerteten Fitter und glaube nicht, dass der nur Quatsch macht. Es gibt auch nie nur die eine Lösung. Ich hab auch ein pdf mit den ganzen Maßen bekommen, meine Überhöhung ist jetzt 5mm weniger als vorher, vermutlich durch die zusätzlichen Spacer.
Ja, nach 90km tut mein Nacken weh, das ist wahr. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich seit 4 Jahren keine Ausfahrten mehr >90km gemacht habe und schon gar nicht aero ;-)

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Es kann besser sein weniger Überhöhung zu fahren, wenn dafür der Kopf tiefer kommt. Oder die Extensions anwinkeln, auch das kann helfen den Kopf tiefer zu bekommen. Das sind aber alles Dinge, die man ausführlich testen muss. Meiner Meinung nach kann man das alles auch nur selbst austüfteln, weil man eben längere Strecken in der jeweiligen Position fahren muss um herauszufinden ob das bequem ist und wie es sich aerodynamisch verhält. Da hilft kein Bikefitting.
Das glaube ich in der Tat auch. Ich muss es testen und das braucht Zeit und Gewöhnung.

Zu den Helmen: Abus Gamechanger gibts ganz viele verschiedene- ich nehm an es ist auch "der teure" gemeint? Met Drone ist ja ebenfalls nicht so ganz günstig. Ich muss mir das jetzt zügig überlegen- hab schon so viel Kohle rausgehauen dieses Jahr und so langsam keine Lust mehr, aber scheint ja jetzt notwendig.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten