|
Servus, ich hab heute den Kinvara 14 in blau bekommen und bin gleich mal 14 km darin gerannt. Mir gefällt die Farbe sehr. Türkis mit nem glitzernden Garn unter der oberen Mesh-Schicht. Wie läuft er sich: Wie ein Noosa 13 oder 14 nur ohne den Rocker oder ein Mach 5 aber ohne den gewissen "Kick". Er ist eher straff aber dennoch gut gedämpft. Leider fehlt ihm der Punch, den ich mir von nem modernen Schaum bzw. einer modernen Geometrie erwarte. Er läuft sich im Grunde relativ klassisch. Gar kein Vergleich zu den weichen NB. Ich erwartete eher einen Endorphin Speed Verschnitt, aber der ist es nicht. Ich musste immer wieder energisch aufs Gas treten um bei den geplanten 4:30 zu bleiben. Bei Supercomp und co läuft das einfacher. Ich vergleiche hier aber nicht mit den Wettkampf-Carbonracern, wie Alphafly oder so. Würde ich ihn nochmal kaufen? Eher nicht. Finde den Mach 5, der vergleichbar ist, etwas spurstabiler auf Kies, für meinen Breitfuß in der Wide Version passender und einfach etwas dynamischer. Trotzdem ein guter Schuh, v.a. als Kontrastprogramm zu den weichen NB.
Eines ist aber echt beknackt, das Schnürsystem. Der Schnürsenkel geht so leichtgängig durch die Schlaufen am Schuh, dass er sich nach jedem Festziehen sofort wieder lockert. Man muss sich da von ganz vorne mit immer gut festhalten nach hinten durcharbeiten, um dann schnell die Schleife zu schnüren. Ist man dann mit Schuh Nr. 2 fertig, kann man mit Nr. 1 nochmal anfangen, da doch zu locker. Nervt.
|