gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - wenn der Akku nicht hält, was die Werbung verspricht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2022, 10:33   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Vielleicht für den Crosser doch so ein Nabendynamo-Vorderrad plus Lampe??
Denk darüber mal nach...
Ich bin schon auch so n 'Licht hat man nie genug'-Verfechter, aber die Problemlosigkeit eines Nabendynamos mit ner unauffälligen B&M EYC, deren Ausleuchtung mich dabei immer wieder voll vom Sockel haut, iss schon auch geil.
Nix immer abbauen, irgendwohin schleppen, aufladen und dann nicht vergessen, immer Licht, legal, und wennst nedd grad irgendwelche Singletrails mit Vmax rippen willst, immer ausreichend.
Und: das Ding leuchtet auf jeden Fall länger als du fahren kannst...
Wennst ausserdem die Akkupflege etc. vermissen solltest, hindert dich nichts und niemand daran, rein zum Spass und fürs Training noch ne Akkuleuchte mitzuschleppen.

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Und genau damit man das nicht im Wald machen muss, kann man das bei der Lupine per Bluetooth vorher auf dem Sofa ganz in Ruhe einstellen, ...
Das ist mir schon klar, ich hab darauf aber keinen Bock. Null.
Ich weiss, jeder geiert danach, irgendwas mitm Händi zu steuern, zu connecten oder einzustellen, für mich ist es ein sinnloses Feature ohne Wert gegenüber meinen anderen Leuchten, die einen Knopf haben, drei Helligkeitsstufen, fertig.
Und wenn der Akku nach 5 Stunden Vermisstensuche leer ist, fliegt er raus, ich mach drei AAA rein und es kann weitergehn.
Das Ding muss leuchten, und nicht 254 Möglichkeiten haben, irgendwas aus den Einstellungen auszuwählen.