gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2022, 21:09   #1483
HerrMan

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, frag den Sinn. Es sind seine Positionen. Das der nicht glaubt, dass D das Geld druckt da kann keiner was dafür.
Darum gehts mir nicht. So reflektiert wie du in den anderen Themen rüber kommst wundert es mich, dass du hier nicht anerkennst dass bei den VWL'ern immer diverse Faktoren gemeinsam auftreten und unendlich viele Wirkungen entfachen können. Deswegen war dein Eingang-Statement treffend, von dem du dich dann aber persönlich mit deinen Beiträgen hier entfernt hast:

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Volkswirtschaftler interessieren mich zum Teil ehrlich gesagt nicht. Das gilt jedenfalls für die Chefvolkswirte der Banken, die ihren Sermon oft im TV oder auf Vorträgen zum Besten geben. Das sind pure Theoretiker die nicht aus dem Fenster in die Realität schauen. Es gibt kaum eine andere Disziplin, die in dem Maße sofort und unmittelbarer und mit massivem inhaltlichem Gewinn durch KI ersetzt werden könnte.

Mir tun VWL'er vor allem leid. Sehr schwer in der Branche, einen guten Job zu machen.