Zitat:
Zitat von Iron-Rookie
Ich will dieses Jahr auch meinen ersten Marathon bestreiten und habe mir dafür den Frankfurt Marathon ausgesucht.
Jetzt haben die Veranstalter verkündet, dass es bei KM 15 und KM 30 Maurten Gels gibt.
Ich habe bei meinen Ironman-Rennen beim Laufen immer alle 20 Minuten ein Maurten Geld weggedrückt.
In Frankfurt plane ich konservativ mit einer Zielzeit von 3:30h.
Wenn ich hier in der Summe also ca. 10 Gels brauche, an den Verpflegungstation jeweils eins erwische, müsste ich 8 Gels mitnehmen??
Das kanns ja nicht sein... wie macht ihr das so?
Die Carbs die man über ISO-Drinks etc. reinbekommt sind ja nicht ganz so viele... und feste Nahrung im Wettkampf macht für mich kein Sinn.
|
Also wenn Du Dich mit einem Gel pro 20min gut gefühlt hast, warum nicht. Du brauchst aber vermutlich, wenn Du mit vollen Speichern startest und eventuell vorher noch einen Müsliriegel reindrückst, der etwas länger anhält, nicht gleich nach 20 Min ein Gel. Genauso am Ende - Du wirst nicht nach 3:20 noch ein Gel nehmen. Bleiben also statt 10 etwa 8 Stück. Wenn Du nach 15 und 30km je zwei nimmst, musst Du nur vier mitnehmen. Das sollte doch machbar sein, oder?