Zitat:
Zitat von kiwii
Der vollkommen ideologiefreie schwarze Herr Querfahrer könnte ja auch mal googeln, was der Ausbau der Berliner Stadtautobahn so kostet. Kleiner Tipp: Eine Umrechnung in Kilometer oder Meter macht Spaß. Nur als ein Beispiel.
Ich habe für den queeren/queren Herrn Schwarzfahrer extra einen Link von einem Medium herausgesucht, das nicht ideologisch linksgrünversifft ist.
Zum Glück ist dieser Ausbau nicht überzogen teuer und auch vollkommen ideologiefrei.
|
Sarkasmus ist auch kein Argument. Ein schlecht gemachtes überteuertes Projekt ist kein Beleg für den allgemeinen Sinn und Nutzen von Autobahnen oder Bahnen (Stuttgart 21) oder gar
ein Radweg für 64 Millionen auf 5,5 km (umgerechnet 11 Millionen je km)- es ist nur ein Beleg für inkompetente oder verantwortungslose oder verbohrte oder megalomane Entscheider. Das konkrete Projekt kenne ich zu wenig, um zu urteilen, aber egal wie unsinnig oder fehlgeleitet das eine Projekt ist, halte ich es nicht für richtig, daraus die Schlußfolgerung zu ziehen "Müssen aufhören, Autobahnen zu bauen" (Zitat). Hingegen ist der Satz im Artikel sehr richtig: "Ohne Alternativen für das Auto geht es nicht". Eine gute Verkehrspolitik berücksichtigt eben alle Bedürfnisse und Notwendigkeiten, lokal angepasst.
P.S.: zur Info: mir ist die Quelle völlig egal, ich beurteile den Inhalt eines Artikels selbst, und kann zwischen Information und Meinung im Artikel gut unterscheiden. Darfst also gerne auch andere Quellen verlinken.