Zitat:
Zitat von repoman
Ich versteh´s nicht. Wie sollte Putin denn scheitern, wenn sich der Überfallene sich nicht wehrt und wenn Putin´s Aggression nicht sanktioniert wird?  Es gibt ja einige hier, die beides für falsch halten.
...
|
Keine mir bekannte Person ist gegen Sanktionen. Keine mir bekannte Person ist dafür, dass sich die Ukraine nicht wehrt. Längst haben wir viele Sanktionen und unterstützen die Ukraine. Wir reden bereits über ein Öl-Embargo.
Es geht doch längst darum, dass sich die Lage nicht verschärft und weiter in Europa ausweitet.
Wir sollten unsere europäischen Interessen vertreten, die nicht zwingend deckungsgleich mit denen der USA sind: Die Nähe zu Russland wird bleiben, ob wir wollen oder nicht.
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass man Russland wirtschaftlich so weit schwächen will, dass Russland nicht mehr ein anderes Land attackieren kann. Wie will man so etwas durchhalten? In Russland leben 140 Millionen Menschen und nicht nur Putin, es ist das größte Land der Erde. Gerade so eine Schwächung wäre doch ein Nährboden für den nächsten Gewahltherrscher.
Früher oder später werden wir uns mit Russland einigen müssen. Alles andere führt zu einer völlig instabilen Lage in Europa.