gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Schildkröte zum langsamen Hasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2022, 08:50   #284
Necon
Szenekenner

Was ich diese Woche bisher herausgefunden habe:
1) Durch statische Halteübungen mit dem monkii 360 bekommt man fiesen Muskelkater in der seitlichen Bauchmuskulatur
2) Meine Unterarme sind die absolute Schwachstelle bei Hängeübungen und das war definitiv schon mal anders, allerdings war ich auch schon ein paar Jahre nicht mehr klettern
3)Ausfallschritte mit einem Bein am Bosuball und den anderen auf einem Slider sind wirklich heftig für die Hamstrings
4) 6x1000 mit 2 min Pause gehen auch um 5 Uhr morgens relativ gut weg 4:06 - 3:59 - 4:00 - 4:04 - 3:59 - 4:02 und das auf einer Strecke mit ein paar Rampen

Der Erste 1000er war etwas eigenartig, eigentlich wollte ich ~4:08 Laufen und bin wie so oft richtig losgerannt, beim ersten Blick auf die Uhr war ich schockiert denn es Stand nur eine 4:20 dort, also Tempo hoch und richtig losgerannt mit dem Resultat das es langsam Richtung 4:17 - 4:15 ging, also weiter Tempo hoch. Irgendwann sprang es dann schlagartig auf 4:06 und blieb dann dort auch die letzten Meter bis das Intervall zu ende war. Beim zweiten Intervall bin ich dann ähnlich schnell losgelaufen und die Uhr zeigte schnell 3:45-:50 an, ich hab dann das Tempo nach und nach reduziert bis ich deutlich langsamer unterwegs war als bei Intervall 1 und trotzdem kam eine 3:59 heraus. Ich nehme also mal an, dass das GPS etwas Probleme hatte bei Intervall 1, Intervall 4 war wieder an der gleichen Stelle und ähnliche GPS Probleme. Den Plan mit 4:08 habe ich übrigens eben bei Intervall 2 verworfen, da sich die 3:59 so gut anfühlten wollte ich einfach in den Bereich bleiben.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten