gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 10:46   #3327
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.163
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Super, J. !

Läuft doch.
Danke, fras13!
Ja, bin ganz zufrieden. Auch ein bisschen überrascht, ich hätte heute mit mehr Gewicht gerechnet. Habe mich aber insgesamt ganz gut bemüht. Süßigkeiten nicht ganz weggelassen, aber deutlich reduziert und mich mittags viel an Salat oder Suppe gehalten.
Vielleicht macht sich auch mein "Lauf-Streak" bemerkbar. In der Corona-Quarantäne habe ich einige Videos von so einer netten, etwas verrückten Engländerin geschaut, die alle möglichen Challenges gemacht hat. Zum Beispiel Spagat lernen in zwei Monaten, einen Monat lang jeden Tag 100 Liegestütze, soundsoviel Tage täglich ein Eisbad. Und 30 Tage lang jeden Tag 5 km laufen. Da dachte ich, dass ich das ja auch mal machen könnte. Heute ist Tag 24. Ich laufe täglich 5,7 km, weil das meine kleine Runde ist.
Ich bin ganz zufrieden, vor allem, weil ich merke, dass mein Rücken das sehr gut mitmacht. Das stützt die These der Schmerzambulanz, die ja denken, dass es ein chronisches Schmerzsyndrom ist und keine akute, körperliche Ursache (mehr) gibt.

Ich laufe überwiegend sehr langsam, aber ich merke jetzt schon eine Verbesserung. Es fällt mir meistens leichter, fühlt sich nicht immer, aber teilweise etwas flüssiger an. Das Tempo variiert. An schlechten Tagen laufe ich zwischen 7:30 und 9 Min/km. An guten Tagen liegt das Tempo bei 6:30-6:45/km. Ich bin jetzt auch schon ein paar Mal einen oder zwei Kilometer zügig gelaufen, im 5:30/km Tempo.
An ca. drei oder vier Tagen bin ich deutlich weiter gelaufen, max. 11 km.
Vielleicht mache ich, wenn ich die 30 Tage voll habe, noch einen Monat und dann mit 7,5 km.

LG und ein schönes Wochenende!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten