gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2021, 14:16   #26916
El Stupido

Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Um es dir einfacher zu erklären, was der Palmer gemeint hat:

Wenn du bei Schnee und Glatteis mit Sommerreifen nen Unfall baust, wird sich deine Versicherungen schön rausreden ("Unangepasste Bereifung"). Aber die Wahl, mit welchem Reifen du fährst, war deine eigene.

Ergo könnte man auch sagen "Du lässt dich nicht impfen, also zahl deine Behandlung schön selbst."

Macht natürlich keiner, weil das wäre ja asozial (huch, sich nicht impfen lassen dagegen ist das sozialste, was geht!). Aber kritisieren darf man es ruhig mal. Genauso wie die Leute, die bei Schnee mit Sommerreifen fahren.
Nicht unpassend der Vergleich.
Es ist halt kein "Ich bin ein guter Fahrer, ich kann schon mit meiner Karre umgehen. Und wenn ich dann doch gegen ´nen Baum fahre ist es halt meine Karre die kaputtgeht bzw. ich der verletzt bin"
Es gibt ja auch ggfs. Mitfahrer*innen, Leute die hinter dem Unfall unverschuldet im Stau stehen, ggfs. fährt man nicht gegen einen Baum sondern verursacht Personenschaden im Gegenverkehr, Rettungskräfte werden ans Limit gebracht usw.