Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Faszinierende Technik, geiler Look, keine Frage!
Aber was will man mit einem so teuren, aerodynamisch hochgerüsteten Rennrad?
• Mit den Kumpels im Grundlagentraining mit 27 km/h über die Radwege der Gegend eiern und dabei 3 Watt sparen?
• Mit einem 9.000 Euro Rad bei einem C-Amateurrennen aufrauschen und bei der ersten scharfen Kurve in ein Gehakel verwickelt werden, wo Schrammen an der Tagesordnung sind?
• Das Rad mit einem Haufen Spezialwerkzeug zerlegen, in eine Radtasche packen und ins Trainingslager fliegen, um dort bei 27 km/h 3 Watt zu sparen?
Ganz ehrlich, ich kapier’s nicht! 
|
zu 1) Warum sollte man im Training nur 27kmh fahren und was spricht gegen die alleinige Freude daran schnell zu fahren?
zu 2) Ich habe diverse Jahre Straßenrennsport betrieben bei genau einem Sturz. Ich kenne Leute die stürzen öfter im Training.
zu 3) wie machst Du es mit deinem TT Rad?
Schon alleine wegen der Lenkerkonfikuration wird das Rad nur für sehr wenige in Frage kommen. Schon heute montieren die allermeisten trotz vorhandenen 38er oder 40er Breiten irgendwelche Geweihe. Das Ribble hat einen deutlich schmaleren Lenker und ist dazu noch lang und tief. Das ist halt (zum Glück) kein Eisdielenfahrrad, sondern endlich mal ein Rennsportgerät.