Zitat:
Zitat von keko#
Vorgestern genau so erlebt: kleines Open-Air Konzert am Strand. Vor der Bühne abgesperrter Bereich (halbhohes Gitter), in dem man nur mit Impfnachweis reinkam. Darin war Maskenpflicht und Abstand vorgeschrieben. Schätzungsweise 100 Personen darin. Ausserhalb gab es das alles nicht. Dort waren (von mir geschätzt) doppelt so viele Personen, kaum mit Abstand, meist ohne Maske. Also eine recht skurille Situtation, die sich da bot... Kurios auch: von den beiden Gendarmen, die am Eingang standen, hatte einer nicht mal Mundschutz auf (hing am Kinn).
Wie sähe deiner Meinung nach ein "verschärftes Vorgehen" hier bei ganz konkret aus? (Frage aus echtem Interesse)

|
Ich denke man sollte überall impfen wo es nur geht & man sollte eben auch bei Veranstaltungen, in Clubs/Restaurants impfen. Sprich 3G aber es sollte überall das Angebot geben zu impfen, im Einzelfall ggf. auch nur Zutritt wenn man sich bereit erklärt vor Ort zu impfen. Also Impfdruck erhöhen.
Was soll das Rumgemache der Impfverweigerer ? Ist eben eine gefährliche Pandemie, die wir nur mit Impfen vom Tisch bekommen. Seid froh das die Menschheit Impfstoffe entwickelt hat. Vor 300 Jahren wäre vermutlich 30% der Population gestorben wegen so eines Virus. Heute haben wir LUXUS pur, also die Möglichkeit der Impfung.
Du kannst auch an Schulen, Unis, Ausbildungsbetrieben, Berufsschulen, Gymnasien Besuche des Gesundheitsamt/Landratsamts organisieren bei denen der Impfausweis überprüft wird und gleichzeitig gegen COV19 geimpft wird. Denke durch Gruppenzwang, Herdenverhalten machen dann 80-90% mit und dann ist es gut für uns Alle. Der Mensch ist ein Herdentier, der gerne nachmacht was die Mehrheit in der Gruppe macht, wenn er sich dadurch Vorteile erhofft. Das muss man ausnutzen.